Beschleunigte Entschleunigung

Herzlich Willkommen beim Verein Postkutsche Lüneburger Heide e.V.

Schön, dass Sie da sind!

Unserere Ziele

Kulturgut erhalten und jungen Menschen nahe bringen. Hierfür besteht z.B. eine enge Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Kindergärten.

Dat ole Fösterhuus als denkmalgeschütztes Gebäude bekannt zu machen und als förderungswürdige Institution darzustellen.

Touren mit unserer Postkutsche durch die nähere Umgebung und die Lüneburger Heide anzubieten.

Kultur erlebbar machen.

Unser Vereinssitz: 'Dat ole Fösterhuus' im Klecker Wald, dort sind wir Zuhause!

'Dat ole Fösterhuus' im Klecker Wald ist etwas ganz besonderes. Das denkmalgeschützte Gebäude war früher der Sitz des Försters. Die Pflege und der Erhalt des Gebäudes bedarf viel Arbeit. Dank des kontinuierlichen Einsatzes des Vorstandes und der Mitglieder entwickelt sich das ole Fösterhuus und das umliegende Grundstück stetig weiter. Auch wenn es durch den Denkmalschutz nicht immer leicht ist. Aber es lohnt sich.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei dieser ehrenamtlichen Arbeit unterstützt.

Online-Shop

Veranstaltungen 2024